Archiv der Kategorie: Presse Netzausbau

Betrug am Bürger! AKW Philippsburg erst ab Mai wieder am Netz! Schwäbische Zeitung v. 26.04.2017

D.h. diese Region/ der Süden ist den gesamten Winter (wo der Energiebedarf am größten ist) mit regional gewonnenem Strom ausgekommen. Es bleibt anzumerken, dass sogar die Solarenergie in den Wintermonaten aufgrund des Niederschlags nur teilweise gewonnen werden kann.
Ultranet sollte eigens dafür gebaut werden, um eben den Wegfall des AKW’s Philippsburg 2019 zu kompensieren.
Auch der im Norden gewonnene Windstrom reicht nachweislich (NEP 2030) noch nicht einmal für diese Region aus.
Es muss also folglich nachweislich kein Windstrom vom Norden in den Süden transportiert werden.
Die Bürger werden aufgrund der Profitsucht einiger weniger belogen und betrogen. Lasst dies nicht zu!
Ultranet und die anderen HGÜ-Trassen sind damit hinfällig❗️

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Atomkraftwerk-Philippsburg-Erst-im-Mai-wieder-ans-Netz-_arid,10656782.html